23.12.11

Santa.. can hear me

Kaum zu glauben, dass das in 9 Tagen bereits ein neues Jahr anbricht.
Ich bin noch nicht mal im November angekommen diesen Jahres und es unvorstellbar, dass ich nun bald auf all meine Papier 2012 schreiben werde und... morgen ist Weihnachten.
Meine Stimmung auf Weihnachten dieses Jahr hält sich in Grenzen, also ich bin in keinem Fall schlecht gelaunt oder so, aber ich bin einfach noch nicht so weit.
Dieses Jahr lief gefühlt verdammt wenig Weihnachtsmusik im Radio, mit der ich hätte mich feierlich einstimmen können. Leider. Kekse gebacken habe ich auch nicht.. und meine Weihnachtsgeschenke habe ich vor Weihnachten bereits ausgesucht, irgendwie fehlt der "Überraschungsfaktor" und Schnee!

Trotzdem freue ich mich schon auf dieses Fest und das tolle Essen und die gemeinsame Zeit.
Ich habe euch noch ein paar Weihnachtseindrücke vom Weihnachtsmarkt mitgebracht :)

Merry X-mas to all :)

















11.12.11

So schmeckt das Leben :)

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit!
Das Countdown läuft! 12 Tage und mich hat das Weihnachtsfieber jetzt schon komplett gepackt. :)
Die meisten Geschenke habe schon gekauft, einige fehlen aber noch.
Ich habe auch ein paar süße Lebkuchenhäuschen für die besonders lieben Menschen in meinem Leben gemacht :)




08.12.11

Jeden Tag ein bisschen mehr ICH

Es ist nicht immer leicht, das in passende Worte zu packen, was einem tagtäglich durch den Kopf kreist.
Was ich momentan zunehmend mehr merke, ist eine Art Gefühl des "Ich-seins"
Ich habe das Gefühl, ich weiß ,was ich sein möchte, wie ich es schaffe, und was ich alles dafür tun möchte und zu gleich, was ich auf keinen Fall sein möchte, welche Menschen besser keinen Platz in meinem Leben haben sollten etc.


Soziales.

Es macht mich längst nicht mehr traurig, wenn ich mal keinen Kontakt zu jemand habe. Ich sage einfach mir, dass die Person sich meldet, wenn ich ihr etwas bedeute und wenn nicht, dann war sies nicht wert.
Und das hilft wirklich, auch wenn das ein absoluter Standardspruch ist!


Träume.

Immer mehr gelingt es mir ,mich an den kleinen Dingen zu erfreuen, ich liebe es mich meiner Kamera durch die Straßen zu laufen und wild drauf loszuknipsen und Atmosphären und Eindrücke einzufangen.
Nebenbei plane ich in meiner kleinen kreativen Welt, wie es wäre die halbe Welt zu bereisen.
Ich habe soo wahnsinnig viele Ideen, dass ich sie gar nicht alle festhalten kann.. für die wirklich tollen, habe ich mir eine Art MINDBOOK angelegt. :)
Wann immer ich Lust habe werde ich es mit Bildern, Listen, Ideen, Collagen, Fotos etc füllen.


Selbstbewusstsein.

Dadurch dass ich merke, ich nehme momentan nicht zu, stattdessen ab, egal wie ungesund ich esse, habe ich keine Angst mehr mich einen Tag gehen zu lassen oder dass ich ein kleines Fass werde.
Mein Freundeskreis gibt mir die Bestätigung, die ich so lange brauchte, sie sagen mir, dass ich sehr hübsch sei und das von selbst.
Aber trotzdem denke ich, dass noch mehr drin ist. Ich will wieder mehr Sport machen und weniger jammern, denn ich glaube, ich kann vieles erreichen, wenn ich es wirklich will.

Ängste.

Bislang habe ich mich immer davor gedrückt, wenn ich etwas nicht konnte oder mir etwas neu war. Ich hatte wahnsinnige Angst davor etwas falsch zu machen oder etwas kaputt zu machen, in allen Bereichen meines Lebens. Ich stand mir wortwörtlich immer selbst im Weg... Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin, wenn ich nicht mal über meinen Schatten gesprungen wäre.
Ich habe mir nun gesagt, dass es menschlich ist Fehler zu machen und dass ich es meistens besser kann, nach dem ich es einmal falsch gemacht habe. Diese Fehler vor denen ich so viel Angst hatte - bringen mich so weit!
Alles was man braucht, sind Menschen die auf uns eingehen, uns zu hören und sich langsam an uns rantasten, um uns die Ängste zunehmen.
Ich will nicht länger der Mensch sein, der sich in einem Loch verkriecht und nie was wagt, ich möchte der sein der auch hilft Ängste zu nehmen.